Krassen Trassen (4): Erzbahntrasse zur Halde Pluto

Die Wendestrecke zur Aussichtsplattform auf der Halde Pluto gehört zu meinen Standard-Laufstrecken, die regelmässig unter die Sohlen genommen wird, wenn das Training im Grundlagenausdauerbereich (GA 1/2) auf dem Trainingsplan steht. Sie eignet sich optimal für kürzere dafür aber intensivere Trainingseinheiten. Vor allem der Anstieg zur Aussichtsplattform kann wiederholt gelaufen werden und eignet sich somit auch für Kraftausdauertraining. Die Treppen im oberen Drittel des Anstiegs können zum Traininig der Kraftausdauer oder für Koordinationsübungen eingesetzt werden.

HPluto_mitBundR

  • Distanz: Die Runde hat eine Gesamtstreckenlänge von insgesamt 10,8 Kilometern.
  • Topografie: Das Profil ist mit Ausnahme des Anstiegs zur Aussichtsplattform zu vernachlässigen, wobei der Rückweg minimal ansteigend ist.
  • Streckenbelag: überwiegend fester Schotterweg, wetterunabhängig belaufbar.
  • Problem: Am WE bei super Wetter viele Radfahrer, aber für normal optimale Streckenverhältnisse.
  • Highlights: Aussichtsplattform auf der Halde Pluto mit Blick nach Hoheward u.m.


Strecke in Bilder:

Ich habe die Strecke komplett bebildert. Die Fotos kann man sich unter folgendem Link ansehen. Der Link führt auf meine Facebook-Seite.


Weitere Infos:

http://www.ruhr-tourismus.de/staedte-im-ruhrgebiet/herne/halde-pluto.html

Advertisements

Über SohlenRocker

Irgendwas zwischen laufverrücktem Kilometerfresser und multibewegtem Blogger, eine Familienpackung Laufschuhe gehen pro Jahr drauf?! Ansonsten naturverbunden, outdoorbesessen, wissbegierig, pflegeleicht, sozialverträglich & irgendwie auch ewiger SocialMedia-Neu-Entdecker...
Dieser Beitrag wurde unter Alles, Strecken & Routen, Training veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Krassen Trassen (4): Erzbahntrasse zur Halde Pluto

  1. Pingback: Die KrassenTrassen: Übersicht potentieller Trainingsstrecken in der Umgebung | sohlenrocker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s