MyMedalMonday: Wertlose Metalle mit unbezahlbaren Erinnerungen

[under construction]

Unbenannt

Hallo zusammen & herzlich Willkommen in der Rubrik mit dem  Titel „MyMedalMonday„, der im Grunde schon das Wieso, Weshalb und Warum erklärt. Am Ende des Beitrags wird auch noch das eine oder auch andere zum Verständnis kurz angeschnitten. Es folgt die chronologische Übersicht aller bisheriger Medaillen:


Medaillen-Galerie:

2005

Karstadt Ruhr-Marathon (DO-E)


2009

Karstadt Ruhr-Marathon (DO-E)


2011

HASPA Hamburg-Marathon


2013

1. VIVAWEST-Marathon

30. Rhein-Ruhr-Marathon

Zugspitz Extremberglauf [18 km]

Swiss Alpine K78 [78 km]

P-Weg Ultramarathon [74 km]

40. BMW Berlin Marathon

51. RWE Marathon Essen

Röntgenlauf [63,3 km]

KILL50 [80 km]

Siebengebirgs-Marathon


2014

LLG Kevelaer Marathon

14. Deutsche Post Marathon Bonn

2. VIVAWEST-Marathon

Bödefelder Hollenlauf [101 km]

Harzquerung [51 km]

3. Monschau Ultrmarathon [56 km]


2015

Metro Group Marathon Düsseldorf

43. GutsMuths-Rennsteiglauf Supermarathon [74 km]

3. VIVAWEST-Marathon

32. Rhein-Ruhr-Marathon

5. SALOMON Zugspitz-Ultra-Trail [93 km]

14. Volksbank Münster Marathon

53. RWE Essen Marathon

15. Röntgenlauf Jubiläums-Ultra [100 km]

43. Herbstwaldlauf Bottrop [50 km]


2016

5. 0211-KEU [49 km]

13. Brocken-Challenge [81 km]

16. Deutsche Post Marathon Bonn

Metro Group Marathon Düsseldorf

4. VIVAWEST-Marathon

Bödefelder Hollenlauf [75 km]

20. RheinEnergie Köln Marathon

TCS Amsterdam Marathon

44. RWW Herbstwaldlauf


2017

0211-KEU [49 km]

6h-Lauf Münster [50,6 km]

HAJ Hannover Marathon

Metro Marathon Düsseldorf

5. VIVAWEST Marathon

Bödefelder Hollenlauf [75 km]

Santander Mönchengladbach Marathon

Thüringen Ultra [100 km]

DOdenTOcht [100 km]

RheinEnergie Köln Marathon

innogy Essen Marathon

Brocken Marathon

Röntgenlauf Marathon

TCS New York City Marathon

Steinhart500 Marathon


2018

6. VIVAWEST Marathon

2. Santander Marathon

 


Einleitung in die Rubrik – eine kurze Erklärung:

In der Regel finden Laufveranstaltungen an Sonntagen statt und in den meisten Fällen wird die Leistung eines erfolgreichen Zieleinlaufs unabhängig von der tatsächlich erreichten Platzierung mit einer schicken Medaille (engl. medal) prämiert. Je nach Entfernung zum Veranstaltungsort und des Erschöpfungsgrades kommen viele erst am Montag (engl. monday) wieder an den Rechner, um anderen von ihrer glorreichen Leistung zu berichten.

Aus diesem Grund habe ich jetzt den „MyMedalMonday“ auf meinem Blog ins Leben gerufen. Da das Bloggen mit Ausnahme der Kommentarfunktion eher einer Einbahnstrassenkommunikation gleich kommt, ergibt sich so vielleicht die Möglichkeit Traffic zwischen Läuferblogs herzustellen. Eine höhere Vernetzung, mehr Traffic und Streicheleinheiten für das Sportlergemüt – also unterm Strich für jeden eine Win-Win-Situation.

Aber vielleicht läßt sich auch der ein oder andere durch die tollen Medaillen für einen Lauf motivieren, findet auf diesem Wege neue schöne Läufe oder erfreut sich einfach nur weil ihr wir uns freuen?!


Um möglichst hohe Vernetzung zu erreichen, müsstet sich jeder Teilnehmer eine MyMedalMonday-Startseite einrichten, kopiert dazu einfach den Inhalt dieser Seite und fügt ihn in eurem WordPress-Blog auf einem neuen Blog-Beitrag ein. Auf diese MMM-Startseite packt ihr dann ein Verzeichnis mit euren Medaillen. Die Einträge im Medaillenverzeichnis Eurer MMM-Startseite verlinkt ihr dann zu den jeweiligen MMM-Einträgen. Wenn ihr mir dann noch Euren Übersichts-Link in Form eines Kommentares zukommen lasst, füge ich Euch meiner Liste mit den teilnehmenden Blogs bei. Ihr müsstet abschliessend diese Teilnehmerliste auf eurer Seite ergänzen und aktualisieren. Hört sich komplizierter an als es ist – wenn wer eine praktikablere Lösung hat, dann pinnt diese doch einfach mal in Kommentarfeld.


Also ich mache dann mal den Anfang: Eine einheitliche Darstellung wäre aus meiner Sicht vorteilhaft. Welche Informationen sollten enthalten sein?

  1. Foto der Medaille
  2. Name des Wettkampfes
  3. Veranstaltungsjahr
  4. Wo findet der Wettkampf statt (Land/ Stadt/ Bundesland)?
  5. Distanz (5km, 10km, HM, M, UM)
  6. URL-Adresse zum Veranstaltungsseite


in dem Sinne – keep on moving & Rock ’n Roll

Advertisements

Über SohlenRocker

Irgendwas zwischen laufverrücktem Kilometerfresser und multibewegtem Blogger, eine Familienpackung Laufschuhe gehen pro Jahr drauf?! Ansonsten naturverbunden, outdoorbesessen, wissbegierig, pflegeleicht, sozialverträglich & irgendwie auch ewiger SocialMedia-Neu-Entdecker...
Dieser Beitrag wurde unter Alles, MedalMonday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu MyMedalMonday: Wertlose Metalle mit unbezahlbaren Erinnerungen

  1. Robert schreibt:

    Bin noch am Anfang meiner Langstreckenläufe. Kann deshalb leider noch keine Medaille vorweisen. Vielleicht und hoffentlich bald! VG Robert

    Gefällt 1 Person

    • SohlenRocker schreibt:

      Die „langen Kanten“ müssen es ja auch gar nicht immer sein – die Hauptsache ist, dass es auch Spass macht, denn auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt und der fällt umso leichter desto höher die Motivation ist. Und mit Verlaub, wenn ich in 30 Jahren noch so aktiv und fit bin wie Du, dann bin ich voll und ganz zufrieden!!!

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: (34) MyMedalMonday: RheinEnergie Marathon Köln 2016 | sohlenrocker

  3. Jana schreibt:

    Coole Sache!Da bin ich dabei!Ich hoffe das ich dann Montag in zwei Wochen meine erste Marathonmedaille präsentieren kann!

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: (35) MyMedalMonday: TCS Amsterdam Marathon 2016 | sohlenrocker

  5. Pingback: Mein Marathon-Kriterien-Kompass: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf – the hopefully never ending story | sohlenrocker

  6. Pingback: (37) MyMedalMonday: 44. RWW Herbstwaldlauf 2016 | sohlenrocker

  7. Pingback: (40) MyMedalMonday: HAJ Hannover Marathon | sohlenrocker

  8. Pingback: (41) MyMedalMonday: METRO Düsseldorf Marathon 2017 | sohlenrocker

  9. Pingback: (42) MyMedalMonday: 5. VIVAWEST-Marathon 2017 | sohlenrocker

  10. Pingback: (43) MyMedalMonday: Der Bödefelder Hollenlauf 2017 | sohlenrocker

  11. Pingback: Mein Marathon-Kriterien-Kompass: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf – the hopefully never ending story: (00) EINLEITUNG | sohlenrocker

  12. Pingback: (44) MyMedalMonday: Santander Marathon 2017 | sohlenrocker

  13. Pingback: (45) MyMedalMonday: 11. Thüringen Ultra 2017 | sohlenrocker

  14. Pingback: (46) MyMedalMonday: 48. Internationale „100 km Dodentocht®“ Bornem | sohlenrocker

  15. Pingback: (47) MyMedalMonday: 21. RheinEnergie Marathon Köln 2017 | sohlenrocker

  16. Pingback: (*53*) MyMedalMonday: Der 6. VIVAWEST Marathon 2017 durch den Pott | sohlenrocker

  17. Pingback: (*54*) MyMedalMonday: Der 2. (durchgeführte) Santander Marathon 2018 in Mönchengladbach | sohlenrocker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s