Motivationsdoping: Neu besohlt zum Herbstwaldlauf nach Bottrop

Tata – pünktlich zum Wochenende sind dann auch meine neuen Laufschuhe angkommen und mit einem Preis von 54 € waren sie mal wieder ein echter Schnapper. Stellt sich mir die entscheidende Frage: Brauchte ich eigentlich wirklich neue Schuhe?! Also ginge es nach meinem Schuhschrank und der Anzahl noch funktionstüchtiger Laufschuhe, dann müsste die Frage wohl definitiv mit NEIN beantwortet werden, aber irgendwie war mir die Tage trotzdem danach Neue anzuschaffen. Im Grunde war es mal wieder an der Zeit ein wenig Motivationsdoping zu betreiben und auf diesem Wege etwas gegen meine aufgekommende Trainingsträgheit zu tun. Ich weiss zwar auch, dass dieses Hochgefühl nicht von Dauer sein wird, aber für den Moment hat es sich gut angefühlt…

Da sich die DHL mit der Lieferung ein wenig Zeit genommen hat und das Packet erst heute angekommen ist, stehen die Schuhe jetzt noch gänzlich unbefleckt vor mir. Das war eigentlich anders geplant, da sie sich aber von meinen alten GT 2000-3 nur hinsichtlich der Farbe unterscheiden, werde ich sie direkt Morgenfrüh auf den 50 km beim 44. Bottroper Herbstwaldlauf einweihen.

Ja ich weiss – man liest zwar immer, dass neue Schuhe vor einem Wettkampf eingelaufen sein sollten, was grundsätzlich sicherlich auch Sinn macht, da bei mir Morgen wie auch sonst immer der Spass beim Lauf durch die Natur im Vordergrund stehen wird, gehe ich das Blasenrisiko getrost ein und wage das Spiel mit dem Feuer. Im schlimmsten Fall sind die Blasen am Fuss dann ein wenig größer als sonst, also so what…

Ob ich mich bei meiner Schuhwahl „verbrannt“ habe und wie der Lauf am letzten aktiven Steinkohlebergwerk des Ruhrgebiets gelaufen ist, das alles und noch viel mehr, gibt es im Laufe der Woche nur hier im Blog zu lesen…


In dem Sinne – keep on running & Rock ’n Roll

Werbeanzeigen

Über SohlenRocker

Irgendwas zwischen laufverrücktem Kilometerfresser & multibewegtem Blogger - die Familienpackung Laufschuhe geht pro Jahr drauf?! Ansonsten naturverbunden, outdoorbesessen, wissbegierig, sozialverträglich & irgendwie auch ewiger SocialMedia-Neu-Entdecker...
Dieser Beitrag wurde unter Alles, Ausrüstung, SPORTS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s