Die Hollen bitten zum Tanz – der Hollenlauf steht an: Planung

Ja, es ist schon wieder so weit – der Hollenlauf 2017 steht vor der Tür und will bezwungen werden. Es warten hüglige 111 km…

Hollen_LogoSind es im letzten Jahr aufgrund wiedriger Umstände 75 km statt der geplanten 111 km geworden, so sind in diesem jahr die 111 km fest angepeilt. Allerdings ist eine solche Distanz auch immer mit Unsicherheiten verbunden und ein Erfolg von diversen Faktoren abhängig (Wetter, Tagesform, etc.). Ist ein Marathon auf meinem Leistungslevel wenn es gut läuft nach knapp 4 h beendet, dauert er, wenn es schlecht läuft mit 5 h maximal eine Stunde länger – er bleibt aber in jedem Fall kalkulierbar. Bei einem Lauf über 100 km bzw. 111 km ist die Berechenbarkeit bei mir persönlich nicht mehr gegeben,  was das ganze Vorhaben spannender macht und zu einem kontrollierten Abenteuer mit offenem Ausgang werden läßt.

Aber auch Abenteuer wollen geplant werden:

1.   Tagesablauf:

Aufstehen: 4:00 Uhr (Klamotten am Vortag gepackt und verstaut)

Abmarsch: 4:15 Uhr

Hinfahrt: Herne – Schmallenberg/ Bödefeld:

Strecke: knapp 110 km

Fahrtzeit: 1:30 h

Ankunft (Bödefeld): 5:45 Uhr + Fußweg (Parkplatz zum Start) 1 km/ 10 min

Start: 6:00 Uhr

Zwischenziel: spätestens um 12.30 Uhr bei km 49/ VP Kühheide sein (& entscheiden)

2.   Tagesziel:

Ziel: 111 km laufen  + mir die Medaille mit dem rubinroten Stein verdienen (optional 75 km laufen + mir die Medaille mit dem smaragdgrünen Stein verdienen – Wetter und Tagesform abhängig)

Wetter: prognostizierte 24°C mit reichlich Sonne, Regen 0 %

Erfahrung: Viel Wald und dadurch sonnengeschützt, regelmäßige VPs, allerdings Rucksack empfehlenswert und über Stöcke darf nachgedacht werden!!!

3.   Fakten für eine mentale Vorbereitung:

Topographie:

Hollen111_HM_profil

Streckengliederung:

Hollen_II


In dem Sinne keep on Running & Rock N* Roll

Advertisements

Über SohlenRocker

Laufverrückter Kilometerfresser, Multibewegter Blogger (www.sohlenrocker.wordpress.com), naturverbundener, outdoorbesessener, wissbegieriger SocialMedia-Neu-Entdecker...
Dieser Beitrag wurde unter Alles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Hollen bitten zum Tanz – der Hollenlauf steht an: Planung

  1. Pingback: Und jährlich grüßen die Hollen – einmal durch die Hölle und zurück – 75 km purer Laufgenuss beim Hollenlauf 2017 | sohlenrocker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s