My Advent Calendar NYCM 2017 *limitierte spezial Edition* 26.2 Meilen bis ins Ziel und 21 Tage bis Heiligabend: Türchen [~3~]

Bild2Bild3Bild4

 

 

 


Nachdem die Verrazano-Narrows-Bridge endgültig hinter uns liegt, heißt es zu Beginn von Meile 3 auf dem offiziellen Aufsteller eines bekannten US-amerikanischen Schuhladens – WELCOME TO BROOKLYN !!! Dank dieser Schilder wusste ich immer wann der alte Stadtteil endet und der Neue beginnt.

Jubel bricht aus als die Läufer vom gelben Corral zu unserem blauen Strang stoßen, uns trennt zwar noch weiterhin die Absperrung in der Mitte der Straße von einander, aber von nun an laufen die beiden Stränge schon mal nebeneinander auf derselben Straße, während die GRÜNEN noch immer auf einer komplett anderen Route unterwegs sind.

Foto-Collage von Meile 3 beim New York City Marathon 2017

Foto-Collage von Meile 3 beim New York City Marathon 2017

Vor einigen Einfamilienhäusern, die hier überwigend das Bild prägen, sind vereinzelte Grüppchen von Menschen zu sehen, manche halten selbst gebastelte Schilder in ihren Händen und heißen uns Läufer willkommen. Die erste Musikband lässt auch nicht lange auf sich warten – vor einer Tankstelle hat sich eine Trommelergruppe in Blau positioniert und treibt die Läufer die Straße entlang – und hier jagt wirklich eine Musikgruppe die nächste – noch auf der selben Meile kommen wir direkt an der nächsten Band vorbei, die uns vor einem Autohaus begrüßt. Immer wieder bricht Jubel aus, Leute bleiben vor den Bands stehen, manche legen ein Tänzchen auf den Asphalt, andere halten mit ihrer Cam drauf, um den Daheimgebliebenen das hier erlebte Spektakel mit nach Hause zubringen.

Batman und Robin sind auch im Läuferfeld dabei – da kann ja eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. Und welche Helden ich nicht noch alles begegnet bin – oh man, was hier für lustige Leute mitlaufen oder am Streckenrand stehen – das erlebt man hier zu Lande bestenfalls in der 5. Jahreszeit oder auf irgendeiner Mottoparty…


in Türchen Nr. 4 wartet schon Morgen Meile 4

Kalender waagerecht


in dem Sinne Rock ‚N‘ Roll & eine gechillte Adventszeit…

Über SohlenRocker

Irgendwas zwischen laufverrücktem Kilometerfresser & multibewegtem Blogger. Ansonsten naturverbunden, outdoorbesessen, wissbegierig, sozialverträglich und ewiger SocialMedia-Neu-Entdecker...
Dieser Beitrag wurde unter Alles, NEW YORK veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu My Advent Calendar NYCM 2017 *limitierte spezial Edition* 26.2 Meilen bis ins Ziel und 21 Tage bis Heiligabend: Türchen [~3~]

  1. Pingback: Guided TCS New York City Marathon Tour – Bildergeschichte – mEin pictoraler Rückblick auf die größte Marathon-Party der Welt: A picture story [* first half *] | sohlenrocker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s