My Advent Calendar NYCM 2017 *limitierte spezial Edition* 26.2 Meilen bis ins Ziel und 23 Tage bis Heiligabend: Türchen [~1~]

   Bild1    Bild2


Aller Anfang ist schwer – das trifft auf den Start beim New York City Marathon im Besonderen zu und das nicht nur aufgrund der über 50.000 Starter, die auf die Strecke gelassen werden wollen. Direkt zu Beginn auf der ersten Meile wartet die Überquerung der weltberühmten Verrazano-Narrows-Bridge, die die Upper New York Bay überspannt und die beiden New Yorker Stadtteil Brooklyn und Staten Island miteinander verbindet. Die Brücke stellt zugleich den höchsten Punkt der Strecke dar.

NYCM17 Meile 1
Foto-Collage von Meile 1 beim New York City Marathon 2017

Was für ein ergreifender Moment es ist, wenn man am Fuße der Zufahrtsrampe zu dieser kolossalen Brücke am New York City Marathon steht, wenn die letzten Zeilen der amerikanischen Hymne gesungen sind, wenn das Kommando „Get Ready“ durch die Lautsprecher schallt und wenn du dann von einer markdurchdringenden Kanonenexplosion wachgerüttelt auf die Strecke geschickt wirst – einfach ein unvergessliches und unbeschreibliches Erlebnis!!!

Ist der Scheitelpunkt der Brücke mit einer Höhe von rund 70 Metern erreicht, wird man mit atemberaubenden Weitblicken auf die Südspitze Manhattans belohnt (habe ich mir zumindest sagen lassen, weil am Veranstaltungstag war davon nämlich wetterbedingt leider nicht viel zu sehen 😉 )

Die emotionale Start-Meile endet noch auf der über 2.000 Meter langen Hängebrücke – ausreichend Zeit für uns um sich bewusst zu werden, dass man so eben Teil der größten Marathon-Party der Welt geworden ist – auch wenn von Party hier noch nicht wirklich viel zu hören ist. Obwohl auch schon hier die Ruhe vor dem Sturm zwischendurch vom aufbrandenden Jubel im Läuferfeld gebrochen wird, aber eins ist garantiert, die ruhigen Phasen werden bald für längere Zeit der Vergangenheit angehören…


im Türchen Nr. 2 wartet schon morgen Meile 2

  Kalender waagerecht


in dem Sinne Rock ‚N‘ Roll & eine gechillte Adventszeit…

Werbeanzeigen

Über SohlenRocker

Irgendwas zwischen laufverrücktem Kilometerfresser & multibewegtem Blogger - die Familienpackung Laufschuhe geht pro Jahr drauf?! Ansonsten naturverbunden, outdoorbesessen, wissbegierig, sozialverträglich & irgendwie auch ewiger SocialMedia-Neu-Entdecker...
Dieser Beitrag wurde unter Alles, NEW YORK veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu My Advent Calendar NYCM 2017 *limitierte spezial Edition* 26.2 Meilen bis ins Ziel und 23 Tage bis Heiligabend: Türchen [~1~]

  1. Pingback: Eine geführte New York Marathon Tour (guided-Tour) – ein detaillierter Streckenbericht von Meile 1 bis Meile 26.2 mit vielen Infos und mehr [1st half] | sohlenrocker

  2. Pingback: Guided TCS New York City Marathon Tour – Bildergeschichte – mEin pictoraler Rückblick auf die größte Marathon-Party der Welt: A picture story [* first half *] | sohlenrocker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s