Zum 7. Mal dabei beim Haustürmarathon – der 7. VIVAWEST-Marathon 2019 – im Jahr 1 nach Stilllegung der letzten Steinkohlenzeche bei uns im Ruhrpott.

Startnummer VIVAWEST

In drei Wochen (19. Mai 2019) ist es schon wieder soweit – dann will der mittlerweile 4. Marathon des Jahres gelaufen werden, dabei musste ich nach dem Paris-Wochenende knapp 2 Wochen lauftechnisch aussetzen, weil es mich erkältungstechnisch dahingerafft hatte. Dabei kann ich natürlich noch dafür dankbar sein, dass es mich erst nach dem Paris-Marathon erwischt hat. Aber die „Oster-Grippe“ scheint überstanden und das Verlangen endlich mal wieder in die Laufschuhe zu kommen, steigt von Tag zu Tag kontinuierlich an.                                                                                                      [396 more words]

Aufgrund der aktuell nicht vorhandenen Form und der Erkenntnis sich wiederholt ohne systematische Vorbereitung dem nächsten Marathon zu stellen, werde ich ohne Erwartung an das Ergebnis an den Start gehen. Der VIVAWEST-Marathon hat in meinem Laufjahr eine Sonderstellung, die sich daraus ergibt, dass ich nunmehr seit der Erstveranstaltung im Jahr 2013 ununterbrochen bei jeder Folgeveranstaltung am Start der Marathonstrecke gestanden habe. An keiner anderen Veranstaltung habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt öfters teilgenommen. Ein weiterer Grund für die Sonderstellung des VIVAWEST-Marathons ergibt sich aus der geringen Entfernung zwischen Wohnort und Start am Musiktheater in Gelsenkirchen, der rund 7km beträgt.

Die Strecke ist mir mittlerweile ins Blut übergegangen. Nachdem Start am Musiktheater in Gelsenkirchen, wo sich gleichzeitig auch das Ziel befinden, geht es Richtung Essen Zeche Zollverein, was UNESCO-Weltkulturerbe ist. Über den Nordsternweg führt die Strecke weiter zum Nordsternpark. Wenn ich die Strecke für 2019 richtig gelsen habe, geht es dann über Gladbeck nach Bottrop zur Prosper II des Bottroper Bergwerks Prosper-Haniel.Vom dortigen Wendepunkt aus führt die Strecke zurück über Bottrop und Gladbeck zum Nordsternpark und von dort ins Ziel am Musiktheater. Wirklich viel verändert hat sich im Vergleich zum Vorjahr zugegebenermaßen nicht wirklich.

Strecke VIVAWEST

Offizieller Streckenplan VIVAWEST-Marathon 2019 (Quelle: Veranstaltungshomepage)

[UNBEZ. WERBUNG] Einmal mehr geht mein Dank raus an das Team Erdinger Alkoholfrei. Die Startplatzzusage für den Deutsche Post Marathon in Bonn, die mich eine Woche vor dem Paris-Marathon-Wochenende vielleicht etwas überraschend und spontan erreicht hatte, ging  nämlich die Zusage für den 7. VIVAWEST-Marathon voraus. Damit kann ich auch in diesem Jahr für mich persönlich die Frage „Inwieweit sich meine Mitgliedschaft beim TEAM ERDINGER ALKOHOLFREI gelohnt hat“, auch schon wieder mit einem klaren JA beantworten. Denn den  Gebühren der Jahresmitgliedschaft von 30 € stehen zwei erhaltene Marathon-Startplätze (Bonn & VIVAWEST) gegenüber und darüber hinaus sammele ich ja auch noch fleißig meine Kilometer-Punkte für das RACE & POINT-System, die ich gegen Team-Kleidung oder andere Sachen aus dem Fanshop eintauschen kann.


Startplatz-Zusage Vivawest 2019


[UNBEZ. WERBUNG] Wer sich bezüglich einer Mitgliedschaft noch nicht ganz sicher ist und sich weiter informieren möchte, dem rate ich, den von mir hierzu vor einiger Zeit unabhängig verfassten Beitrag zu lesen, der dieses Thema aus meiner Perspektive näher beleuchtet. Wer darüber hinaus noch Fragen zum Thema Mitgliedschaft beim TEA hat, dem stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Nutzt dazu einfach das Kommentarfeld am Ende  dieses Beitrages.

Titelbild TEA maximale Auflösung


In dem Sinne keep on RUNNING & Rock ‘n‘ ROLL

Über SohlenRocker

Irgendwas zwischen laufverrücktem Kilometerfresser & multibewegtem Blogger. Ansonsten naturverbunden, outdoorbesessen, wissbegierig, sozialverträglich und ewiger SocialMedia-Neu-Entdecker...
Dieser Beitrag wurde unter Alles, Marathon, SPORTS, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s