Amphibienschutz in Herne 2020 (Tag 10) – tödliche Gullys

über Amphibienschutz in Herne 2020 (Tag 10)

8 Grasfroschweibchen

Beiträge der aktuellen Amphibienschutz-Aktion erscheinen im Blog

Der Landschaftsmeldeläufer

Über SohlenRocker

Irgendwas zwischen laufverrücktem Kilometerfresser & multibewegtem Blogger. Ansonsten naturverbunden, outdoorbesessen, wissbegierig, sozialverträglich & irgendwie auch ewiger SocialMedia-Neu-Entdecker...
Dieser Beitrag wurde unter Alles, Krötenzaun, Natur, NO-SPORTS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Amphibienschutz in Herne 2020 (Tag 10) – tödliche Gullys

  1. Linsenfutter schreibt:

    Küß mich … dann werde ich ein Königssohn. Lach …

    Gefällt 1 Person

  2. Hansedeern schreibt:

    Hmmmm …. Ich weiss nicht… Das Tier tut mir leid, so wie du es im Würgegriff hast!

    Gefällt mir

    • SohlenRocker schreibt:

      Das Leben ist kein Ponyhof!

      Lieber so konsequent gegriffen als aus 1,50 m auf dem Asphalt gefallen & besser als elendig im Gully zu verenden, ist es allemal, da stimmst Du mir sicherlich zu?! Würgegriff?! Fachmännische Haltetechnik zur Fixierung der kraftvollen und sprungstarken Hinterbeine eines Grasfrosches.

      Aber zugegeben, wirklich glücklich schaut die Grasfroschdame nicht aus! Vielleicht liegt es an der unvorteilhaften Perspektive, vlt. weil sie zuvor von ihrem Erdkröten-Liebhaber getrennt wurde, der sie im Parrungs-Würgegriff hatte, vlt. auch weil sie voll mit Laich ist und Laichdruck verspürt?! – Keine Ahnung, leider hat sie es mir nicht gesagt…

      Beste Grüße
      Christian

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s